Startseite | Impressum | Kontakt

Brillenatelier Wedl

Brillen-Atelier Wedl

Wolfgang Wedl ist seit mehr als 40 Jahren Optiker. Das Geschäft in Lainz betreibt er inzwischen seit rund 25 Jahren. Die Kunden und Kundinnen schätzen vorallem seinen „Profiblick“!

„Das Wichtigste bei der Auswahl der richtigen Brille ist meine Erfahrung“, erzählt Wolfgang Wedl stolz. Sein „Profiblick“ entsteht durch viel Routine, jahrelange Erfahrung und hunderte Kunden.

Bei der Auswahl des perfekten Brillenglases spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. „Bei einer Gleitsichtbrille ist z.B. die eigene Kopfhaltung von großer Bedeutung“, erklärt er. Für manchen beruflichen Einsatz sind wiederum robustere Gläser gefragt und Sportler bevorzugen leichtes und dünnes Material. Die individuelle Situation ist also immer entscheidend!

In dem Geschäft auf der Lainzer Straße (gleich beim Lainzer Platzl) wird auch eine große Auswahl an unterschiedlichen Fassungen angeboten. „Mir ist auch ein optimales Preis-/ Leistungsverhältnis sehr wichtig“, sagt der sympathische Unternehmer. Denn bei der Werbung von großen Billiganbietern muss man auch die Qualität der Gläser vergleichen. „Die Dicke, der Entspiegelungsgrad und die Härte und Widerstandsfähigkeit der Gläser machen einen großen Unterschied“, fügt er hinzu. Vergleichen lohnt sich also immer!

Wolfgang Wedl bietet übrigens auch Hausbesuche an. Gerade für ältere Menschen ist dies ein tolles Service: so kommt das „Brillen-Atelier“ zu Ihnen nach Hause und nimmt gleich einen Koffer voller Fassungen mit. „So kann man die neue Brille bequem zuhause aussuchen“, erzählt er. Ein wirklich tolles Angebot - das überdies noch kostenlos ist.

Im Sortiment vom „Brillen-Atelier Wedl“ gehört auch eine große Auswahl an Sonnenbrillen von verschiedensten Markenanbietern. Wolfgang Wedl legt auch besonderen Wert auf heimische Produkte: so ist die Marke „Johann von Goisern“ ein echter Geheimtipp. Die bunten, originellen Fassungen werden in Goisern am Hallstädter See gefertigt.

Fotos + Text (c) Hietzing.at

Brillen-Atelier Wedl
Lainzerstrasse 131
1130 Wien
Tel.: 01 804 91 61

Anfahrt / Lage

  hosted by Pflichttermin - www.pflichttermin.eu