Startseite | Impressum | Kontakt

Modellhüte Susi

Modellhüte Susi
Lainzerstraße 156
1130 Wien
Tel 01/803 82 94
Tel 0664 164 55 12
Web www.hutsalonsusi.gnx.at

Anfahrt / Lage

Susi - Modistin geb. 10. 1. 1959

1968
Gründung des Modellhutsalons (damals noch Hutsalon Schmid) durch meine Mutter Elfriede Schmid

1974
Beginn der Lehrzeit im Hutsalon Cilly in der Wiener Innenstadt.
Siegerin im Lehrlingswettbewerb der Wiener Innung
Gesellenzeit im elterlichen Betrieb

1979
Abschluss der Meisterprüfung

1984
Übernahme des elterlichen Betriebs

1999
Gründung der Kooperation „Lebensgefühl mit Massarbeit“. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit mit anderen Meisterbetrieben in Wien fand 1x jährlich eine Ausstellung an prominenten Plätzen der Stadt (z.B. im Festsaal des Wiener Rathauses) statt.

2002
Petra Rainer, Fotografin, gestaltet das Buch
„En Détail - alte Wiener Läden“
(erschienen im Holzhausen Verlag.)
Daraus entstand die Ausstellung „Hutsalon Susi und „Milchfrau Rosa“ im Historischen Museum der Stadt Wien im Jahr 2003.

2001 - 2004
Funktionärin der Innung der Bekleidungsgewerbe

Seit 2012...
...ist die Lainzerstraße „Einkaufsstraße der WKO“. Im Rahmen der Aktivitäten bin ich mehrmals jährlich mit meinen außergewöhnlichen Modellen bei diversen Veranstaltungen präsent.

  hosted by Pflichttermin - www.pflichttermin.eu